Zigarren
Schreibe einen Kommentar

Ein kleiner Stier liegt in meiner Schublade

La galana petit toro

Ich liebe den Namen: kleiner Stier. Wer käme je darauf, dass es sich um ein Zigarrenformat handelt? Klein und dick, mit Ringmaß: 50-52, was einem Durchmesser: von ca. 20 mm entspricht. Fachchinesisch? Keine Angst, es ist alles einfacher als man denkt. Eine Zigarre muss lecker schmecken, sich im Mund gut anfühlen, gut ziehen und feine Aromen verschenken. Die Petit Toro, so nennt man den ‚Kleinen Stier’ im Aficionado-Jargon, ist für mich eine angenehmen Frühstückszigarre. Ja, lacht mich ruhig aus! Ihre Brenndauer liegt bei maximal 40 Minuten und sie passt hervorragend zu einem starken gesüssten Mokka. Deswegen habe ich auch immer eine in meiner Küchenschublade liegen, man weiss ja nie! Ansonsten gibt es unsere La Galana Zigarren noch in folgenden Formaten: Petit Corona, Corona, Robusto, Torpedo und Churchill. Ihr wisst nicht was das genau ist? Fotos und Beschreibungen dazu findet ihr in unserem Webshop und am besten: ihr probiert mal alle durch! Wie wäre es vor Ort in unserem Zigarrensalon? Ich wünsche Euch ein frohes Rauchvergnügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.