Reisen, Zigarren
Kommentare 2

Nicaragua – ich komme!

Annette Meisl Koffer packen

Heute, am Valentinstag, sitze ich bereits im Flieger nach Florida, Zwischenstation auf meiner Reise nach Nicaragua, wo ich den Spuren des Tabaks folgen werde. Seit vielen Jahren träume ich von einer großen Lateinamerikatour, jetzt ist der Moment für die erste Etappe gekommen. Ich werde Manufakturen, Tabakfelder und Zigarrenläden besuchen,  Land und Leute kennenlernen und Euch via Bild, Text und Video von meinem Multitasking-Lebens berichten. Als Autorin, Zigarrenmanufactrice und Sängerin – denke ich manchmal, sieben Leben simultan zu haben!  Den Blog auf www.annette-meisl.de kann man übrigens auch abonnieren! Ich freue mich auf rege Teilnahme und zahlreiche Rückmeldungen. Hasta la vista!

2 Kommentare

  1. Susanne Kramer sagt

    Liebe Annette
    darf ich etwa die erste sein die dir hier eine wundervolle Reise wünscht?
    Dein Blog ist einladend und stilvoll! Und wird hoffentlich bald deinen ersten Bericht für innerlich Mitreisende beherbergen, der jetzt natürlich mit allen Sinnen erwartet wird.
    Bon voyage!
    Susanne

    • Annette sagt

      Liebe Susanne, daß Du die erste bist, die dieses weiße Blatt beschreibt, ist mir eine große Ehre! ich sitze gerade in Miami in einem Traumhaus, mit Traumgarten, direkt am Wasser und habe die Iguane der verreisten Hausbesitzer gefüttert. Sie gehören ihnen nicht, sie gehören der Natur, aber sie haben eine erquickliche Koexistenz mit unseren Gastgebern aufgebaut, wie mir scheint. Meine Brokkolistrunke verschmähten die Leckermäuler, der Grünkohl scheint eher in ihr kulinarisches Weltbild zu passen, den lassen sie sich gerade munden. Sie sehen aus wie Mini-Dinosaurier und scheinen ein Pärchen zu sein. Sind Iguane eigentlich monogam? Auf dem Nachbargrundstück lebt ein weiteres Pärchen. Ich werde sie gleich mal interviewen.
      Ich wüsche Dir ein schönes Wochenende!
      Deine Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.