Kuba, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Rent a Car: Wer hat die schönsten Autos?

cuban cars

Die kubanischen Oldtimer sind weltberühmt und in unseren Augen romantische Vehikel. Die Kubaner selbst wünschen sich dagegen moderne neue Fahrzeuge. Mit diesem Auto bin ich von Santiago bis nach Holguin gefahren. Das ist eine Fahrt, die ein paar Stunden dauert. Es hatte keine Federung, das Auto. Gar keine. Und die Strassen in Kuba sind holprig. Ich habe mich wie beim Wasserski halb in der Hocke am Vordersitz festgehalten, um mit dem eigenen Körper die Schläge ein wenig abzufedern. Zwischendrin machten wir eine kleine Rast und es gab tatsächlich ein eiskaltes Bier, das ich vor lauter Schreck in einem Zug austrank. Danach ging es ein wenig leichter. Als ich in Holguin ankam hatte ich meinen Namen vergessen… Das mit der Romantik ist so eine Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.